Erkennen Sie den blinden Fleck mit Tarot

„Der blinde Fleck“ ist ein Tarot-Legesystem, das die verborgenen Seiten deiner Persönlichkeit aufdeckt. Es zeigt, wie du dich selbst und wie andere Personen dich wahrnehmen. Nicht selten liegen zwischen Selbst- und Fremdeinschätzung Welten. Dies kann der Grund für manche Konflikte sein, die im Privat- oder im Berufsleben immer wieder zu Tage treten.

Mit der Vierer-Legung „Der blinde Fleck“ zeigen die Tarot-Karten wichtige Dinge auf, die der Betroffene nicht sehen kann oder nicht sehen will. Damit können neue Perspektiven aufgezeigt und offene Fragen geklärt werden. Wenn du dich mit den verborgenen Facetten deiner eigenen Persönlichkeit beschäftigen möchtest, ist „Der blinde Fleck“ das richtige Tarot-Legesystem.

Tarot „Der blinde Fleck“ – Tarot-Karten legen und deuten

Für das Legesystem „Der blinde Fleck“ werden die Tarot-Karten im Quadrat gelegt. Die Karten werden in folgender Reihenfolge gelegt: oben links, unten rechts, unten links und oben rechts. Eine konkrete Frage muss für dieses Tarot-Legesystem nicht gestellt werden. Die gelegten Karten bedeuten folgendes:

Karte 1 (oben links): Was dir und deinen Mitmenschen bekannt ist.

Die Tarot-Karte auf dieser Position zeigt dir, was du selbst und auch deine Mitmenschen über dich wahrnehmen. Etwas, das bekannt ist und absichtlich oder auch unabsichtlich nach außen gezeigt wird.

Karte 2 (unten rechts): Was dir bekannt ist, deinen Mitmenschen aber nicht.

Diese Tarot-Karte zeigt auf, was du über dich selbst weißt, anderen aber verborgen bleibt. Dies kann etwas sein, dass du den anderen nicht zeigen möchtest, ein Geheimnis oder sehr private Gedanken und Gefühle. Es kann aber auch etwas sein, was du deinen Mitmenschen gerne zeigen möchtest, diese an dir aber nicht wahrnehmen.

Karte 3 (unten links): Was andere an dir wahrnehmen, du aber an dich selbst nicht bemerkst.

Auf dieser Position zeigt die Karte dir, was den Menschen in deinem Umfeld an dir auffällt, sie selber aber nicht bemerken. Hier liegt dein eigentlicher blinder Fleck. Von diesem Aspekt deiner Persönlichkeit erfährst du von außen nur, wenn deine Mitmenschen dir das mitteilen, oft in Form von Lob oder Kritik.

Karte 4 (oben rechts): Was dir und deinen Mitmenschen verborgen bleibt.

Die Karte auf dieser Position zeigt, was weder du noch deine Mitmenschen an dir wahrnehmen. Dies kann der Grund für Ängste sein, die im Verborgenen liegen. Vielleicht ist es gar etwas, dass offensichtlich ist, aber bisher weder dir noch deiner Umgebung aufgefallen ist.

Was bringt das Tarot Legesystem „Der blinde Fleck“ im Alltag?

Du kannst mit dem Legesystem „Der blinde Fleck“ die Tarot-Karten auch mehrmals hintereinander befragen. Bei jeder erneuten Legung wirst du interessante Antworten erhalten. Löst eine Antwort besonders viel Widerstand aus, könnte das eine unliebsame Wahrheit sein, die bis jetzt erfolgreich verleugnet wurde.

Den blinden Fleck kannst du online kostenlos legen und zugleich die Bedeutung erfahren. So erfährst du was im Verborgenen liegt und was dich antreibt. Bist du bereit mit dem Legesystem „Der blinde Fleck“ durch die Tarot-Karten Antworten auf Fragen zu finden, die noch gar nicht formuliert, geschweige denn laut ausgesprochen wurden?