Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Chat
Aktuelle Zeit: 24. Feb 2020, 00:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Apr 2009, 16:56
Beiträge: 153
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hat's mich mal wieder ins Forum verschlagen und ich gleich bei den Buchbesprechungen gelandet - weil Frau "leider" immer auf Büchersuche ist :grin: Ich möchte Euch hier ein Set vorstellen, das mir vor kurzem über den Weg gelaufen ist. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit ziemlich intensiv mit dem Thema Weiblichkeit und bin bei meiner Suche auf das E.V.A. Projekt von Marlies und Klaus Holitzka gestoßen. Ich schreib Euch hier zur Einführung erstmal den Klappentext hin:

Dieses Spiel beantwortet: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" auf spannende und originelle Art. Nicht theoretisch, sondern als lebendiges Schauspiel auf der Bühne des eigenen Lebens. Die 36 Karten geben den vielen "Seelen" in unserer Brust Gestalt, indem sie als archetypische Figuren wie inneres Kind, weise Alte oder Kämpferin auftreten; sie bilden Grundgefühle wie Freude, Wut und Angst ab und soziale Rollen wie Partnerin, Kollegin oder Mutter. Alle zusammen formen sie mit ihren unterschiedlichen Perspektiven und Ansprüchen, ihren Stärken udn Schattenseiten das, was wir Ich nennen. Man kann mit den Karten orakeln und legen, man kann sie aber auch wie in einer Aufstellung erleben, indem man sie als Figuren in einem "Bühnenraum" stellt. Sowohl im privaten als auch therapeutischen Bereich verhelfen sie zu tieferen Einblicken in die eigene Seelenlandschaft."

Es ist viel mehr als ein einfaches Orakel. Ok, man kann es natürlich einfach wie ein Orakel benutzen, aber die andere Art der Nutzung gefällt mir persönlich noch viel besser. Die Karten sind extra sehr groß gehalten (ca. 15mal10), damit man mit ihnen so eine Art systemisch Aufstellung machen kann. Wie genau man solche Aufstellungen gestalten kann steht im Buch übrigens in einigen Fallbeispielen beschrieben. Wie oben schon gesagt sind es 36 Karten, die meiner Meinung nach die verschiedenen Aspekte von Weiblichkeit und weiblichem Leben ziemlich gut abdecken. Da gibt es die Große Göttin, die Kreative, die Nährende, die Jägerin, die Grenzwächterin, die Sinnliche und viele mehr. Jede Karte wird mit positiven und negativen Aspekten auf ca 3 Seiten beschrieben. Das Buch (222Seiten) ist wie ich finde sehr schön - in bunt und Farbe! - gestaltet. Jede Karte ist dort noch einmal auf einer Seite abgedruckt. Die Karten finde ich persönlich ziemlich schön, in einer Mischung aus Foto und Malerei, aber das ist ja wie bekannt Geschmacksache. Kostenpunkt bei Amazon 29,95€. Nicht wenig Geld, aber bei so viel Inhalt und Möglichkeiten dann wieder doch nicht.

So, genug geschrieben. Vielleicht kann ja jemand oder jemande etwas damit anfangen.
Liebe Grüße.
Jenna

_________________
I am the Weaver - I am the Woven - I am the Dreamer - I am the Dream - I am the Healer - I am the Healed


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:38
Beiträge: 592
Wohnort: Berlin
Hallo Jenna

Ich hab die Karten vor ein paar Wochen gekauft, sie sind wirklich supertoll :spitze:

Hab damit den blinden Fleck gelegt und war seeeehr erstaunt ;) und beeindruckt über soviel Aussagekraft.

viele Grüsse
feenstaub

_________________
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Datenschutz | Impressum